Kundenservice

Die häufigsten Fragen zur Abwicklung?

Wie geht es nach einer Bestellung weiter?

Nach Eingabe Ihrer Onlinebestellung erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihnen Ihren Kaufauftrag im RETORIKA Büchershop bestätigen. Diese enthält alle Daten Ihrer Bestellung sowie Ihre Auftragsnummer. Sobald Sie diese E-Mail erhalten haben, ist Ihr Kaufauftrag bei uns angelegt.

Je nach Zahlungsart, die Sie während der Bestellung gewählt haben, wird Ihre Sendung versendet. Ihre Sendung wird sofort vorbereitet und versandt noch am Tage des Zahlungseingangs.

Ich habe keine E-Mail-Bestätigung meines Kaufauftrages erhalten. Was soll ich tun?

Sollten Sie nach Abgabe Ihrer Onlinebestellung im RETORIKA Büchershop keine E-Mail-Bestätigung erhalten haben, so könnte dies folgende Gründe haben:

– Haben Sie einen Spamfilter aktiviert, der unsere E-Mail nicht zu Ihnen durchlässt?
– Ist vielleicht die in der Onlinebestellung angegebene E-Mail-Adresse nicht aktuell?
– Ist vielleicht Ihr Postfach voll?

Besteht das Problem weiterhin, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter E-Mail info(at)retorika.de, oder rufen Sie uns an unter +49 (0)3322 837363. Wir werden uns um die Lösung dieses Problems schnellst möglich bemühen.


Wie kann ich bezahlen?

Sie können per Überweisung bezahlen. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto:

Empfänger       Retorika GmbH
Konto-Nr        98442109
PLZ                 10010010
Bank                Postbank
IBAN              DE84 1001 0010 0098 4421 09
BIC                 PBNKDEFF

Diese finden Sie auch in der Bestellbestätigung per E-Mail sowie in Ihrer Rechnung, die wir Ihnen kurz nach Ihrer Bestellung bzw. Ihrem Kauf an Ihre E-Mail-Adresse zuschicken.

Es ist sehr wichtig, dass Sie bei Ihrer Überweisung den richtigen Verwendungszweck angeben, das ist Rechnungsnummer + Name

Sie erhalten zusätzlich die erforderlichen Angaben zu den Bankdaten mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail nach Eingang Ihrer Bestellung in unserem System. Wir liefern Ihre Bestellung nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto zügig aus.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Ware werden wir sofort nach dem Eingang der Bestellung für den Versand vorbereiten. Sofort nach Zahlungseingang schicken wir Ihre Sendung an Ihre Adresse.

Wir versenden Ihre Bestellung als Büchersendung, in Einzelfällen auch als Paket. Die Regellaufzeiten bei Büchersendungen innerhalb Deutschland liegen bei 3 bis 4 Werktagen, DHL-Postpakete werden innerhalb Deutschland in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen zugestellt. Tarife für Lieferungen und Angaben zu Lieferzeiten entnehmen Sie bitte unseren Informationen zu Versandarten und Versandkosten.

Kann  ich meine Bestellung zurückgeben?

Sie können Ihre Kaufsvertragserklärung wie üblich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach dem Erhalt Ihrer Widerrufserklärung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung oder der Sache. Die Widerrufserklärung richten Sie bitte an:

RETORIKA GmbH
Dr. Victoria Viererbe
Geschäftsführende Gesellschaftlerin
Emil-von-Behring-Allee 16
14624 Dallgow-Döberitz

oder
info(at)retorika.de

oder
Fax: 03322232593

Bei der Rücksendung müssen Sie das Rücksendeporto bezahlen.
Schicken Sie Ihre Rücksendung bitte an:

RETORIKA GmbH
Dr. Victoria Viererbe
Emil-von-Behring-Allee 16
14624 Dallgow-Döberitz

Ich habe noch eine andere Frage

Haben Sie eine Frage, auf die Sie noch keine Antwort gefunden haben, dann rufen Sie uns bitte an: +49 (0)3322 837363